Kreativzeit

Mein Profil

Britta Bollenhagen
Britta Bollenhagen

An einer kleinen niedersächsischen Dorfschule arbeite ich als Lehrerin.

 

Im Auftrag der Landesschulbehörde berate ich Schulen bei der Durchführung von Unterrichtsprojekten und bei der Stärkung ihrer fachlichen Identität in den praktischen Lernbereichen.

Wenn meine Zeit es erlaubt, widme ich mich meinem persönlichen "Wellnessprogramm":


ich gebe mich der Leidenschaft hin, aktuelles Design aufzugreifen, neue Trends unter Verwendung verschiedenster Werkstoffe zu realisieren, um daraus nützliche Gebrauchsgegenstände oder liebenswert-sinnfreie Accessoires zu entwickeln.

Gelungene "Erfindungen" variiere ich in Hinsicht auf  Gestaltung und Fertigungstechnik vielfältig ab, bis sie irgendwann Stoff für Seminarangebote werden!

Eine besondere Herausforderung besteht darin, diese Projekte für schulische Zusammenhänge abzuwandeln – für ein kleineres Budget,  für ungeübte Kinderhände, für junge kritische Konsumenten - mit genügend Freiraum für deren eigene Kreativität.

Vita

  • Geboren in einem Dorf in der Lüneburger Heide
  • Studium in Hamburg und Paris
  • Lehrtätigkeit an Haupt-, Real- und Grundschulen
  • über 20 Jahre  nebenberuflich in der Erwachsenen- und Lehrerfortbildung tätig
  • nun wohnhaft in der Mitte zwischen Hamburg und Bremen
  • seit 2005 Seminarbetrieb im Atelier Mücke in Lauenbrück

Kreative Workshops
Kreative Workshops
Fortbildung für Lehrer
Fortbildung für Lehrer